Di. 1. Apr.. 2025

Die Hotel-Restaurant Burgwald GmbH hat beim Amtsgericht Passau einen Insolvenzantrag eingereicht. Der Grund sind Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung. Insolvenzverwalterin Manuela Spannmacher stellt klar, dass nicht der aktuelle Betreiber des Hotels betroffen ist, sondern die Gesellschaft, die es zuvor geführt hat. Geschäftsführer der betroffenen GmbH ist Hans Georg Riegler.

Obwohl das traditionsreiche Hotel in der Salzweger Straße 9 weiterhin auf Buchungsplattformen gelistet ist, ist die angegebene Festnetznummer derzeit nicht erreichbar.

Abwicklung der Insolvenz

Laut Spannmacher wird die GmbH nach der Klärung aller Vermögensangelegenheiten aufgelöst. Sie beschreibt das Verfahren als rein formalen Akt. Gläubiger haben bis zum 29. April Zeit, ihre Forderungen geltend zu machen. Die GmbH selbst sei bereits seit längerer Zeit nicht mehr aktiv und besitze auch nicht die Immobilie, in der das Hotel untergebracht ist.

Das Hotel-Restaurant Burgwald wurde 2014 mit einem 3-Sterne-Zertifikat ausgezeichnet. Die damalige bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner überreichte die Auszeichnung in München gemeinsam mit Ulrich N. Brandl, dem damaligen Präsidenten des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands, an die Inhaber Susan und Hans Riegler.

Historischer Hintergrund und Gästebewertungen

Das Gebäude des heutigen Hotels wurde 1941 als Säuglings- und Entbindungsheim genutzt, jedoch noch während des Zweiten Weltkriegs geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert