So 24. Nov. 2024

Der renommierte Hersteller von Taschen, Bree Collection, hat sich dazu entschlossen, Insolvenz anzumelden. Das Amtsgericht Hamburg hat daraufhin Dietmar Penzlin von der angesehenen Kanzlei Schmidt-Jortzig Petersen Penzlin zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. In dieser schwierigen Phase liegt der Fokus zunächst auf der Stabilisierung des Geschäftsbetriebs, wie Penzlin mitteilte.

Um dies zu erreichen, wird die Insolvenzverwaltung aktiv daran arbeiten, eine Vorfinanzierung des Insolvenzgelds für die rund 40 Mitarbeiter sicherzustellen. Im Rahmen des Insolvenzantragsverfahrens ist geplant, den Geschäftsbetrieb vorläufig fortzuführen, wobei die Geschäfte in Deutschland und Österreich weiterhin ihre Türen für Kunden offenhalten. Zur Förderung dieses Prozesses werden einige der Waren zu vergünstigten Preisen angeboten. Gleichzeitig ist beabsichtigt, die Vertriebswege im Online-Handel sowie im Großkundengeschäft aufrechtzuerhalten.

Es sei darauf hingewiesen, dass die Filialen in der Schweiz von einer eigenständigen Gesellschaft betrieben werden und daher nicht von der Insolvenz betroffen sind, wie das Unternehmen betonte. In dieser schwierigen Zeit wird alles unternommen, um den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren und gleichzeitig die Interessen der Mitarbeiter zu wahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert