So. 8. Feb.. 2026

Die vor knapp zwei Jahren gestartete Kosmetiklinie der internationalen Modelagentur MGM ist zahlungsunfähig. Das Tochterunternehmen MGM Cosmetics aus Hamburg hat Insolvenz angemeldet.

Die Marke war mit Produkten wie Handcremes, Gesichtsmasken und Seren angetreten, um hochwertige Kosmetik für einen breiten Kundenkreis anzubieten. Nach Angaben des Insolvenzverwalters scheiterte das Vorhaben letztlich daran, dass die Gesellschafter nicht bereit waren, weiteres Geld für die Rettung des Unternehmens bereitzustellen.

MGM-Modelagentur-Chef Marco Sinervo nannte als wesentlichen Grund für die Probleme die unzureichende Expertise im operativen Geschäft. Man habe sich für den Vertrieb und Kundenservice externe Unterstützung von einem Partner geholt, aber die Erwartungen an dieses Joint Venture seien nicht erfüllt worden. Versuche, die Anteile wieder zurückzukaufen, scheiterten an den Forderungen des Partners.

Die Kosmetikprodukte wurden in Deutschland hergestellt. Die Insolvenz betrifft nur den Beauty-Bereich und nicht die eigentliche Modelagentur, die nach wie vor Prominente und Influencer betreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert